Home Branchen Vereine Marktplatz Galerien Links News FAQ / Hilfe Städte Suche
Barrierefrei?
Portal barrierearm
Anzeigenmärkte
Kleinanzeigen
Kontaktanzeigen
Stellenanzeigen
Immobilienmarkt
Automobilmarkt
Unsere Region
Regionale Infos
Zimmernachweis
Veranstaltungen
Freizeittipps A-Z
Wirtschaft A-Z
Gastronomie A-Z
Vereine A-Z
Ärztesuche A-Z
Interaktiv
Adressbuch
Bildergalerie
Downloads
Links / Surfguide
Forum / Board
Gästebuch
Service & Info
Kino-Cineplex
Portalsuche
Websuche
Submit-Service
Newsarchiv
FreeM@iler
Ihre Werbung
  FAQ / Hilfe
Kontakt

Wandtattoos aus Northeim

So langsam wird es Sommer und es ist endlich wieder Zeit für Urlaub, Reisen und Entdeckungen. All denjenigen, die nur ein kurzes Wochenende zur Verfügung haben, sei ein Wochenendausflug nach Northeim ans Herz gelegt. Die Kleinstadt in Südniedersachsen hat einiges zu bieten. Wunderschöne alte Fachwerkhäuser, Klöster, Burgen und Schlösser, ein Figurentheater und jede Menge Natur. Denn Northeim liegt an der Northeimer Seenplatte mit derzeit 12 Seen.

Northeim – urige Stadt mit urbanen Trends

Nicht nur das Theater der Nacht, das Kloster Wiebrechtshausen, Schloss Imbshausen und die Katlenburg werden sie in Northeim verzaubern. Ganz im Geheimen sei Ihnen verraten, dass aus Northeim auch jede Menge Trends, wie z.B. Wandtattoos kommen. Die urige Stadt mit den Fachwerkhäusern, den kleinen Gassen und der meterlangen Stadtmauer wirkt zwar recht verschlafen hat aber jede Menge Gespür für die heißesten Innovationen. Die Northeimer lieben Tattoos und damit ist nicht das im Volksmund spöttisch verachtete Arschgeweih auf dem Steiß junger Mädchen gemeint. Wer etwas auf sich hält, zeigt in Northeim seine Individualität. Selbstdarstellung, Exklusivität, Protest und einfach nur Schmuck – Gründe gibt es viele für Tätowierungen. Und das nicht nur auf der Haut, sondern auch an den Wänden des Zuhauses. Frei nach dem Motto, was mir gefällt, will ich immer in meiner Nähe haben, wird in Northeim dekoriert, was das Zeug hält. Wandtattoos sind dabei die wichtigste Dekorationshilfe.



Wandmalerei – einfach selbst angebracht

Wandtattoos sind vergleichbar mit Wandmalerei und eine moderne und einfache Dekorationsmöglichkeit, die kinderleicht zu handhaben ist. Der Wandtattoo-Aufkleber besteht aus einer selbstklebenden, seidenmatten oder glänzenden Folie und ist geeignet für Raufaser, Tapete, glatte Wände, Fliesen, Glas, Kunststoff, Holz und ähnliche Untergründe. Die Folie wird mit einem digital gesteuerten Schneideplotter aus einem druckfertigen Motiv hergestellt. So können unterschiedliche Formen, Farben und Größen hergestellt werden. Die sehr anschmiegsame Weich-PVC-Folie mit matter Oberfläche ermöglicht ein einfaches Anbringen und Ablösen. Man hat die Wahl zwischen kunstvoll gestaltete Schriften, stilvollen Ornamenten und dekorativen Motiven. Vom einfallsreichen Spruch bis zum feinsinnigen Zitat, mit Wandtattoos kann man seine Individualität auch in den eigenen vier Wänden zeigen. Ob ein schönes Zitat über der Badewanne, ein kunstvolles Motiv über der Couch oder ein Wandaufkleber mit Namen fürs Babyzimmer – neben vorgefertigten Wandtattoos hat man durch die digitale Schneidetechnik auch die Möglichkeit sein eigenes Design in Auftrag zu geben. Wie wäre es denn z.B. mit der Skyline von Northeim?